Berichte - Marathons, Ultras und Laufalltag

Montag, 16. Januar 2012

Siebengebirgsmarathon Aegidienberg, 11.12.12


Der Siebengebirgsmarathon ist einer von den Marathons, zu denen ich immer wieder gerne fahre. Nicht zu weit entfernt, tolle Organisation und eine schöne hügelige Waldstrecke (650 Höhenmeter). Gestartet wird beim Gangpferdezentrum auf einem Reitplatz - und dann gehts durch den Wald, immer mal wieder mit Ausblicken auf den Rhein und nach Bonn.
Vor dem Start mit LauffreundInnen aus Hemsbach und anderswo
 Die Strecke ist abwechslungsreich, die Verpflegungsstände gut bestückt mit wirklich sehr netten HelferInnen, die hier stundenlang im Winter im Wals ausharren - danke dafür!
Und der Zieleinlauf ist in der Halle mit rotem Teppich (das war schon lange vor Frankfurt hier schon Standard) - zugegeben, ein bisschen kleiner ist die Halle, aber nur ein bisschen....
Zieleinlauf in der Halle - mit beschlagener Brille und Medaille

UBG Marathon Hemsbach, 27.11.2011

In Hemsbach fand Ende November der "Uwe-Bernhard-Geburtstagsmarathon" (UBG Marathon) statt, wieder mit sechs Runden über den Kreuzberg wie beim Ostermarathon. Eine schöne Strecke mit vielen Ausblicken und vielen Bergen (insgesamt 1.200 Höhenmeter) - und diesmal auch ein paar querliegenden Bäumen nach Forstarbeiten.
Das Wetter war toll und die Stimmung auch.
Der erste von vielen Anstiegen in Hemsbach auf dem Weg zum Kreuzberg
Nach dem Zieleinlauf, der sehr entspannt war, gab es leckere Suppe, Kaffee und Kuchen - so ist es eben in Hemsbach, einfach klasse! Und natürlich gab es für alle eine Urkunde, die wieder einmal richtig schön und liebevoll gestaltet war.
Mit Urkunde und leerem Suppenteller